Steambow AR-Series Wurfarm Hunting
150 lbs/240 FPS/28 J
Beim HUNTING handelt es sich um einen besonders starken Wurfarm für Schüsse auf weitere Distanzen und für mehr Energie im Ziel. Mit diesem Wurfarm verwandelt sich die AR-6 Stinger II Survival in eine vollwertige Jagdarmbrust, insbesondere wenn längere Pfeile mit entsprechend großen 3D-Jagdspitzen verwendet werden.
Weder für das Training noch für schnelle Schussfolgen geeignet! Wir unterstützen die Verwendung dieses Wurfarms ausschließlich mit der AR-6 Stinger II Survival und nur mit ausreichend schweren Pfeilen. Der HUNTING braucht deutlich mehr Pflege und verzeiht keine Fehler oder fahrlässiges Verhalten. Bereits ein einziger Trockenschuss ohne Pfeil kann zu zerstörten Wurfarmendkappen oder Beschädigungen am Wurfarm führen. Die umsichtige Handhabung sind daher Grundvoraussetzungen.
Die Verwendung von Pfeilen mit einem Gewicht von weniger als 11,5 Gramm (178 grains) führt zu Beschädigungen an der Ausrüstung.
Alle Steambow Wurfarme bestehen aus Glasfaser und Carbon.
- Die AR-6 Tactical und M10 glänzt durch ihre vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Sie ist mit Wurfarmen im Bereich von 35 bis 120 lbs gut verwendbar.
- Die AR-6 Survival hingegen ist eine Jagdarmbrust und braucht demensprechend ausreichend Power für jagdliche Anwendungen. Diese erhält sie durch unsere Wurfarme mit bis zu 150 lbs.
Ein Wurfarm ≥ 90 lbs ist nicht für alltägliche Trainingszwecke geeignet!
Vielmehr handelt es sich um einen Wurfarm, der für spezielle Bereiche entwickelt wurde, so z.B. für die Jagd, für besonders hohe Reichweiten oder für die Verteidigung.
Nutze mit diesem Bogen ausschließlich geeignete und ausreichend schwere Pfeile!
Beachte bitte außerdem, dass ein Wurfarm ≥ 90 lbs auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch zu höherem Verschleiß der Sehne und der Endkappen führt.
Schäden durch Trockenschüsse, zu leichte Pfeile oder wegen fehlender Wartung sind nicht durch unsere Garantie abgedeckt!
Die Wurfarme der AR-Series passen nicht auf die Vorgängerversionen der AR-6 Stinger I.
Außerdem ist ein Wurfarm ≥ 90 lbs für die AR-6 Compact ungeeignet, da die nötige Kraft zum Spannen direkt aufgebracht werden muss und dieser Wurfarm daher in aller Regel zu stark ist.
Hinweis:
Das Zuggewicht ist kein ausreichender Indikator für die Leistungsfähigkeit des Bogens einer Armbrust!
Viele Faktoren, wie z.B. die Länge der Beschleunigungsstrecke, die Effizienz des Bogens, die Federkennlinie des Bogens, das Gewicht des Pfeils, das Gewicht der Sehne und einiges mehr haben Auswirkungen auf die Energie, die der Pfeil beim Abschuss übertragen bekommt.
Lieferumfang:
AR-Series – Wurfarm HUNTING - aufgespannt auf Montageblock
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Steambow GmbH
Bäckerstraße 1
Niederösterreich
Margarethen am Moos, Österreich, 2433
support@steambow.com
verantwortliche Person:
STEAMBOW GMBH
Bäckerstraße 1
Niederösterreich
Margarethen am Moos, Österreich, 2433
support@steambow.com
Es gibt noch keine Bewertungen.